Steckschlüsselsatz Kaufberatung Teil 1

/Steckschlüsselsatz Kaufberatung Teil 1
Steckschlüsselsatz Kaufberatung Teil 12018-07-20T10:32:25+02:00

Steckschlüsselsatz Kaufberatung.Ein Steckschlüsselsatz hilft Mechanikern, Schrauben und Muttern in einem Fahrzeug oder einer Maschine zu lösen, festzuziehen und zu entfernen. Diese Socket-Sets reichen von Einstiegslevel bis zu Profi-Qualität. Unabhängig von Ihrem Qualifikationsniveau und Ihrem Budget benötigt jeder Beruf ein allgemeines Steckschlüssel- oder Schraubenschlüssel-Set für grundlegende Aufgaben und Wartungsarbeiten. Socket-Sets sind praktisch, um Zeit und Energie zu sparen, während Sie die Aufgabe erledigen und somit die Schraubenschlüssel reduzieren. Diese Socket-Sets reichen vom einfachen Einsteiger-Level bis hin zum professionellen Catering für jedes Set an Fähigkeiten und Budget und werden so zu einem unentbehrlichen Kit für jeden Job. Jedes Set enthält ein Hartschalenetui für einfaches Tragen und Portabilität. Das Steckdosenset ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Heimwerker- oder Wartungsarbeiten und eine perfekte Ergänzung zu Ihren Werkstattwerkzeugen.

Tipps zur Auswahl des richtigen Steckschlüsselsatzes:

Ein Ratschenkasten besteht aus vielen Werkzeugen und Zubehörteilen. Um das richtige Socket Set zu wählen, ist es wichtig, die verschiedenen Werkzeuge und ihre jeweiligen Funktionen zu kennen. Beachten Sie die folgenden Punkte, wenn Sie das nächste Mal Socket Set kaufen möchten.

Metrisch, SAE und Zoll: Während SAE-, metrische oder standardisierte Steckdosen mit Maßangaben in Zoll weit verbreitet für ältere inländische Fahrzeuge verwendet werden, verwenden die meisten modernen Fahrzeuge größtenteils metrische Hardware, gemessen in Millimetern. Es ist wichtig, einen metrischen oder SAE-Satz zu wählen, je nach Ihren Bedürfnissen, oder Ihre Garage mit beiden zu führen, um sicherzustellen, dass Sie immer das ideale Werkzeug für den Job haben.

Antriebsgröße: Sowohl die metrischen als auch die SAE-Messsystembuchsen sind in drei Antriebsgrößen erhältlich: ¼ Zoll, 3/8 Zoll und ½ Zoll. Jeder benötigt einen anderen Ratschengriff und anderes Zubehör wie Verlängerungssortimente. Kleinere Steckdosen werden typischerweise für kleinere Antriebsgrößen verwendet, während größere Steckdosen für die größeren Antriebsgrößen verwendet werden. Wenn Ihr Socket-Set auf eine Laufwerksgröße beschränkt ist, wählen Sie eine richtige Laufwerksgröße, um die meisten Sockets abzudecken. Die kleinste und größte Laufwerksgröße liefern jedoch nützliche Arbeit.

Kleine, ¼-Zoll-Antriebsbuchsen werden hauptsächlich verwendet, um kleine Schrauben oder Muttern an engen Stellen leichter zu erreichen. Große, ½-Zoll-Antriebsbuchsen werden benötigt, um mehr Drehmoment zu bewältigen, und sind ideal für größere Befestigungselemente, die eine längere Ratsche oder Brechstange erfordern, um die Schrauben zu lösen oder vollständig festzuziehen.

Punkte: Es wird angenommen, dass eine Sechs-Punkt-Buchse stärker ist als eine 12-Punkt-Buchse, da ihre Innenwände an allen sechs Seiten der Hardware angebracht sind. Der Vorteil einer 12-Punkt-Stecknuss liegt in der Benutzerfreundlichkeit und der einfachen Bedienung. Es kann an jeder der 12 Positionen auf die Hardware geschoben werden. Während 12-Punkt-Steckdosen für die meisten leichten und häuslichen Arbeiten geeignet sind, werden Sechspunkt-Steckdosen für größere Hardware-Anwendungen gewählt, bei denen ein hohes Drehmoment erforderlich ist. Sechs-Punkt-Steckdosen sind in dieser Situation weniger leicht zu verrutschen.

Flache oder tiefe Steckdosen: Eine normale oder flache Stecknuss kann die Mutter nicht berühren, bevor die Oberseite des Bolzens oder Bolzens das Ende der Steckdose berührt. In diesem Fall ist eine tiefe Buchse erforderlich, um das lange Ende des Bolzens aufzunehmen und eng um die Mutter herum zu passen. Für solche Situationen kann es hilfreich sein, einige tiefe Sockets zur Hand zu haben. Ohne sie benötigen Sie möglicherweise einen Schraubenschlüssel anstelle eines Sockels, um diese Mutter zu lösen.

Zündkerzenstecknüsse sind eine spezielle Art von tiefer Nuss, die jeder Heimwerker zur Hand haben muss. Diese sind tief genug, um den Boden einer Zündkerze zu erreichen, und enthalten innen ein kleines Gummiprofil, um das Oberteil der Zündkerze vor Beschädigung zu schützen.

Finish: – Es gibt zwei übliche Oberflächenveredelungen auf Sockeln: Verchromung und Schwarzoxid. Der Hauptzweck einer Oberflächenbehandlung einer Muffe besteht darin, sie vor Korrosion und Verschleiß zu schützen. Verschiedene Ausführungen werden für verschiedene Arten von Sockeln gewählt, wobei Schwarzoxid weit verbreitet ist bei Schlagbuchsen und Chromplattierung bei anderen Sockeln.

Schwarzoxyd wird hauptsächlich bei Schlagbuchsen verwendet, da Chrom- und Mattchrom-Beschichtungen abbrechen können, wenn sie einem Schlagschrauber oder einem Elektrowerkzeug ausgesetzt werden. Dies würde den Korrosionsschutz von der Oberfläche des Sockels entfernen, wenn er eine dieser Oberflächen aufweist. Verschiedene Oberflächenausführungen wie CRV, matt und satiniert sowie Wärmebehandlung sind an den Buchsen vorgesehen, um sie haltbarer, robuster und verschleißfester zu machen.

Kraftsteckdosen: Nicht alle Steckdosen sind für Elektrowerkzeuge ausgelegt oder können verwendet werden. Wenn Sie einen pneumatischen oder elektrischen Schlagschrauber verwenden, benötigen Sie eine Reihe von Schlagbuchsen, die speziell für die Verwendung mit diesen drehmomentstarken Werkzeugen entwickelt wurden. Durch die strapazierfähigere Konstruktion und die brünierte Oberfläche können die Steckdosen den Kräften der Elektrowerkzeuge standhalten.

Weiter zu Teil 2>>

Homepage