Die ausführliche Sackkarren Kaufberatung

/Die ausführliche Sackkarren Kaufberatung
Die ausführliche Sackkarren Kaufberatung2018-05-31T11:37:25+02:00

Wo wären wir heute, wenn es nicht den treuen, alten zuverlässigen Sackkarren gäbe?

Vermutlich beschweren sie sich über schmerzende Rücken und Beine, weil sie das hier über das Lager tragen. Oder schlimmer!
Wie wir alle wissen: Sack Trucks sind nicht nur für Säcke, sondern Standardausrüstung am Arbeitsplatz.

Sie sind in Geschäften und Schulen, Geschäften und Schuppen alltäglich – im Prinzip überall dort, wo Gegenstände oder Produkte benötigt werden, die bewegt werden müssen, wenn dies manuell gemacht würde, würde dies die Gesundheits- und Sicherheitspolitik des Unternehmens verletzen.

Wir bieten eine große Auswahl an Sackkarren zum Verkauf, sowohl in unserem gedruckten Katalog als auch auf unserer Website.

Mit einem so großen Sortiment haben wir immer einen Sackkarren, der Ihren Anforderungen entspricht. Ob es darum geht, leichte Gegenstände im Büro zu bewegen oder große Gegenstände in einem Lagerhaus zu transportieren, wir können Ihnen helfen.

Aber mit all den Möglichkeiten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, wie schränken Sie die Auswahl auf den besten Sackkarren für Sie ein?

Hier sind die Hauptunterschiede in unseren Sackkarren und warum sollten Sie eine Option statt einer anderen wählen.

Sackkarre-Materialien: Stahl gegen Aluminium

Alle unsere Sackkarren werden entweder aus Stahl oder Aluminium hergestellt. Beide Materialien haben ähnliche hohe Festigkeits- und Haltbarkeitseigenschaften. Der Hauptunterschied liegt in der Gewichts- und Ausdauergrenze. Aluminium ist wesentlich leichter als Stahl und macht einen Sackkarren sehr einfach zu manövrieren und zu transportieren. Aluminium hat eine geringere Dauerfestigkeit als Stahl. Wenn Sie also nach einem Sacklastwagen für den harten Einsatz Ausschau halten, ist Stahl das Material der Wahl für Sie. Wenn es leicht ist, dann ist Aluminium das Beste.

Sackkarren Typen: Fix  vs. Compact

Es gibt drei Haupttypen von Sackkarren. Die standardmäßige feste Version ist die robusteste der drei Versionen mit einer feststehenden Fußplatte, die immer einsatzbereit ist. Sie sind ideal für Artikel mittlerer Größe und sind normalerweise die Wahl für den allgemeinen Gebrauch. Die festen Fußplatten variieren in der Größe, sind jedoch tendenziell kleiner als eine faltbare Version.
Klappsäcke haben eine Zehe, die sich in den Rahmen einklappen lässt: ideal zum Platzsparen und Verstauen. Da die Zehe aus dem Weg geklappt werden kann, kann sie größer sein. Größere Zehenteller sind ideal zum leichteren Bewegen sperriger Gegenstände.

Kompakte Sackkarren haben nicht nur eine klappbare Spitze, sondern haben normalerweise einen Teleskoprahmen, was bedeutet, dass sie auf eine kleine praktische Größe heruntergeklappt werden kann, die leicht zu tragen und zu transportieren ist. Dies ist der ideale Sackkarren für Lieferfahrzeuge und leichte Aufgaben.

Sacklastwagengriffe: Standard vs. Doppel vs. Griff

Die meisten Sackkarren haben ein Standard-2-Griff-Rahmen-Design, das ergonomisch positioniert ist, damit Sie die Ladung leicht bewegen können. Ein Schritt nach oben ist ein Doppelgriff-Design, das sowohl Standardgriffe als auch eine Schlaufe an der Oberseite des Rahmens aufweist, die als Griff verwendet werden kann. Eine alternative Version ist der P-Griff-Sackkarren. Die Rahmen dieser Art von LKW haben eine P-förmige Schleife, die an der Oberseite des Rahmens eingebaut ist. Der Hauptzweck ist, dass die Ladung mit einer Hand transportiert werden kann, um die Last zu stabilisieren oder Türen zu öffnen. Es ermöglicht normalerweise auch eine horizontale Beladung des Lastkraftwagens.

Sackkarrenräder: Vollgummi vs. Luftgefüllt vs. Treppensteigen

Es gibt 2 Hauptwahlen des Radtyps für Sackkarren. Solide Räder sind aus Vollgummi und sind die Standard-Wahl für Sack Lkw-Rad. Sie können keinen Einstich machen und müssen nicht gewartet oder aufgepumpt werden. Sie sind ideal für den Einsatz auf glatten, ebenen Oberflächen wie den meisten Lagerböden oder in Büros.
Lufträder sind eine Stufe höher als feste Räder und ermöglichen den Einsatz des Sackkarren auf nahezu jedem Gelände. Die luftgefüllten Reifen absorbieren Stöße und Unebenheiten im Boden und machen das Bewegen von Lasten über holprigen Boden zu einem echten Spaziergang im Park.

Standard-2-Rad-Sackkarren sind gefährlich für den Transport von Waren über Stufen oder Treppen. Für diese Situationen haben wir Treppensteigwagen. Diese Lastwagen verfügen über 3 kleine Räder auf jeder Seite, was bedeutet, dass der LKW sowohl konventionell als auch auf Treppen verwendet werden kann. Die 3 Räder drehen sich in einer dreieckigen Form und das stellt sicher, dass ein Rad eine Seite jeder Stufe berührt, während Sie die Ladung nach oben, Stufen oder den Bordstein transportieren.

Sackkarren-Tragfähigkeit: Normal vs. Schwerlastkarre

Sacklastwagen für den allgemeinen Gebrauch können normalerweise eine Last von 200kg – 250kg aufnehmen, abhängig von der Größe des Gegenstandes. Allzweck-Sackleinen-Zehenteller neigen dazu, Standardgröße zu sein, also, wenn Sie nach größeren, schwereren Einzelteilen suchen, benötigen Sie einen schweren Sackkarren.

Die schweren Sackkarren können jede Kapazität bis zu 350 kg aufnehmen. Alles, was schwerer ist, sollte wirklich palettiert und mit Hubwagen oder Gabelstapler transportiert werden.

Mehr: