Wie man eine passende Kreissäge auswählt

/Wie man eine passende Kreissäge auswählt
Wie man eine passende Kreissäge auswählt2018-07-20T10:28:39+02:00

Handkreissäge auswählen.Wenn Sie schnell einen genauen Schnitt durch ein Stück Holz machen müssen, suchen Sie nicht weiter als eine Kreissäge.

Für die meisten von uns die Idee, einen Kreissäge mit einer Frage zu kaufen; schnurgebunden oder schnurlos?

Um herauszufinden, welche Akku-Kreissäge für Sie geeignet ist, lesen Sie bitte unsere „Anleitung zum Kauf einer Akku-Kreissäge“.

Diese Kaufanleitung wurde zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, was die beste Kreissäge auf dem Markt für Sie ist.

Schnittkapazität, Schnitttiefe und Fasen

Achten Sie auf die maximale Schnitttiefe bei 0 °. So tief können Sie schneiden, wenn die Säge nicht zum Schneiden einer Fase verwendet wird. Unser unten stehender Leitfaden zeigt den maximalen Schnitt bei 0 ° pro Säge, zusammen mit dem maximalen Schnitt bei einer 45 ° -Fase.

Wenn Sie Fasen mit Ihrer Säge schneiden möchten, ist es von grundlegender Bedeutung, die Grundplatte so anzupassen, dass Sie eine Fase schneiden können. Achten Sie auf die Größe der Anpassung, die Ihre Säge Ihnen bietet, typischerweise 45 ° und 90 °.

Klingen sind äußerst wichtig, da Ihre Säge nur dann optimal funktioniert, wenn Sie die richtige Klinge für den Schnitt, den Sie ausführen, angebracht haben und die Klinge für den Schnitt auf die richtige Tiefe eingestellt haben. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um auf unsere Kaufanleitung für Kreissägeblätter zu verweisen.

Geschwindigkeit und Kontrolle

Die Motorleistung Ihrer Säge ist wichtig. Grundsätzlich gilt, je höher die Zahl, desto besser. Warum? Ein 1500-Watt-Motor dreht das Sägeblatt schneller, was zu einer hohen Drehzahl des Sägeblatts führt. Je höher die Drehzahl der Klinge ist, desto besser ist der Schnitt in Bezug auf die Kontrolle.

Also, mehr Leistung bedeutet mehr Kontrolle und mehr Kontrolle entspricht der Fähigkeit, härtere Materialien zu schneiden. Ein leistungsfähigerer Motor bietet Ihnen auch die Möglichkeit, größere Blätter auf Ihrer Kreissäge zu fahren.

Achten Sie daher bei der Wahl Ihrer Kreissäge auf die Messergeschwindigkeit.

Eintauchen oder nicht eintauchen?

Wenn Ihr Arbeitstag nach dem Tauchschnitt aus einem Tauchschnitt besteht, investieren Sie sofort in eine Tauchsäge.

Wenn Sie jedoch auf der Baustelle einen gelegentlichen Einstich machen müssen, kann eine Kreissäge das für Sie erledigen, solange die Kreissäge keinen Spaltkeil hat oder der Spaltkeil entfernt werden kann .

Achten Sie daher bei der Wahl Ihrer Kreissäge auf diese Funktion, wenn Tauchschnitte für Sie auf dem Menü stehen.

Weiterer Artikel