Hochdruckreiniger Ratgeber

/Hochdruckreiniger Ratgeber
Hochdruckreiniger Ratgeber2018-05-31T14:09:16+02:00

Unabhängig von ihrer Größe, Anwendung oder Preis funktionieren alle Hochdruckreiniger auf die gleiche Weise. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen ihnen ist die Energiequelle, die sie benutzen. Deshalb gibt es nur drei grundlegende Arten von Hochdruckreinigern: elektrische, gasbetriebene und professionelle Hochdruckreiniger, die Benzin, Diesel oder sogar Kerosin verwenden.

Elektrische Hochdruckreiniger müssen an eine Steckdose angeschlossen werden, sind aber sehr leicht und tragbar. Gasbetriebene Geräte sind leistungsfähiger, aber die Portabilität (wenn sie verwendet werden) ist durch die Länge des Schlauches begrenzt. Professionelle Hochdruckreiniger sind oft LKW-montiert, aber ich habe einen separaten Artikel darüber geschrieben, so dass Sie es vielleicht überprüfen möchten. Für jetzt, es ist mit einem allgemeinen Einkaufsführer.

Leistung

Die Leistung des Hochdruckwasserstrahls bezieht sich nicht auf die Anzahl der PS (oder PS), die der Motor des Geräts erzeugen kann, da dies kein eindeutiger Indikator für seine tatsächliche Leistung ist. Vielleicht wäre ein besserer Begriff „Reinigungskraft“, der üblicherweise in Pfund pro Quadratzoll (PSI) und Gallonen pro Minute (GPM) ausgedrückt wird.

Wir verwenden PSI, um den Druck auszudrücken, den die Maschine liefern kann. Einfach gesagt, ist es der Druck des Wasserstrahls, der aus dem Sprühstab kommt. GPM bezieht sich auf den Wasserfluss oder das Volumen des Wassers, das vom Hochdruckreiniger geliefert wird. Beides ist wichtig, weil der Druck den Schmutz abbaut und der Wasserstrom ihn wegspült.

Einfach die PSI- und GPM-Bewertungen aufzulisten ist nicht sehr aussagekräftig dafür, was man mit einem Hochdruckreiniger machen kann. Deshalb werde ich Ihnen eine grobe Anleitung geben, die Sie wissen lässt, was Sie von den Zahlen erwarten können.

Zum Beispiel, 1300 bis 1800 PSI und 1,5 GPM ist, was elektrische Hochdruckreiniger normalerweise liefern, und dies ist ausreichend für leichte Reinigung wie Autowaschen, Fensterläden, Gartenmöbel, Schimmel, Schimmel und sogar Ihren Grill reinigen. Es ist auch an dieser Stelle erwähnenswert, dass der Gebrauch in Innenräumen etwas ist, was elektrische Waschmaschinen auszeichnet, da sie keine Dämpfe erzeugen.

2000 bis 3000 PSI und 2,5 GPM sind Standardleistungszahlen, wenn es um Gasdruckreiniger geht. Sie sind für schwere Arbeiten wie Reinigungsdecks, Terrassen, Abstellgleis, Gehwege und Gehwege geeignet.

Professionelle Hochdruckreiniger liefern zwischen 3000 und 4000 PSI. Ich bin sogar auf einige Modelle gestoßen, die bis zu 7000 PSI liefern und Metall schneiden können. Diese Zahlen weisen darauf hin, dass professionelle Hochdruckreiniger für schwere Arbeiten wie industrielle Reinigungsarbeiten, Ölflecken, Abbeizen von Farben und Graffiti, Reinigen von Betonoberflächen und vieles mehr konzipiert sind.

Eigenschaften

Verschiedenes Schnickschnack kann die Art und Weise, wie Sie Ihr Druckwasser verwenden, dramatisch verändern, und einige Zubehörteile sind notwendig, damit das Gerät optimal funktioniert. Zunächst muss jeder Hochdruckreiniger mit einem Hochdruckschlauch gepaart werden. Die meisten Hochdruckreiniger sind mit einem 25-Fuß-Schlauch ausgestattet, der Ihnen eine ordentliche Reichweite und die Möglichkeit gibt, Dächer, Hausanschlüsse und fast alle Orte zu reinigen, die nahe genug an Ihrem Wasserhahn sind.

Mit einem Sortiment von verschiedenen Sprühdüsen können Sie den Druck, der aus dem Stab kommt, sowie den Sprühwinkel ändern. Dies macht sie vielseitiger in Bezug auf die Arbeit, die sie unternehmen können.
Übrigens habe ich einen separaten Artikel über Düsenspitzen geschrieben, also schaut es euch unbedingt an.

Die Aufbewahrung an Bord eines Hochdruckreinigers ist praktisch, um Dinge wie Düsen, Verlängerungskabel und Schläuche zu verstauen. Es ist ratsam, alle diese mit Hochdruckreiniger verbundenen Artikel an einem Ort zu behalten, damit Sie sie nicht verlieren.

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie Ihren Hochdruckreiniger von einem Ort zum anderen bewegen, ist es nützlich, ein Gerät auszuwählen, das mit Transporträdern ausgestattet ist. Ich mag besonders jene mit großen Offroad-Reifen, die für jedes Terrain geeignet sind.

Tragegriffe sind auch besonders praktisch, wenn sie teleskopisch sind.

Trotz dieser Reinigungskraft benötigen Hochdruckreiniger oft Hilfe in Form eines Waschmittels, das in das Wasser eingemischt wird. Viele Hochdruckreiniger sind für diesen Zweck mit Waschmitteltanks ausgestattet. Denken Sie jedoch immer daran, ein Reinigungsmittel zu verwenden, das für Ihre spezielle Hochdruckreinigermarke und Ihr Modell entwickelt wurde, da Sie sonst die Pumpe ruinieren könnten. Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Hochdruckreinigers sorgfältig durch, bevor Sie das Reinigungsmittel kaufen.

Soweit es die Praktikabilität betrifft, empfehle ich Ihnen, nach einem Hochdruckreiniger mit Schnellanschluss zu suchen. Die Möglichkeit, Düsen und Zubehörteile in Sekundenschnelle zu wechseln, macht jede Reinigung zum Kinderspiel.

Bosnia-Herzegovina